Verbesserte Forderungsumschlagsdauer und optimierte Prozesse in der Debitorenbuchhaltung

Esker hat mit Lowry Solutions einen neuen Partner gewonnen. Der Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen und Technologien zur automatischen Identifikation und Datenerfassung (AIDC) automatisiert seine Prozesse für die Rechnungsstellung und den Zahlungseinzug jetzt mit der Esker-Lösung TermSync. Mit der cloud-basierten Lösung für die Debitorenbuchhaltung konnte Lowry Solutions Aufgaben mit geringem Mehrwert eliminieren und so die strategische Entscheidungsfindung wieder in den Vordergrund rücken. Außerdem steigerte das Unternehmen die Prozesseffizienz und Transparenz in jeder Phase der Rechnungsstellung.

TermSync ist an das bestehende Enterprise21-System bei Lowry Solution angebunden und erfüllt damit den Anforderungen des Unternehmens. Bisher hatte Lowry Solutions hauptsächlich Tabellenkalkulationen und handgeschriebene Notizen zur Informationsorganisation verwendet. Dadurch wurde der Prozess nicht nur verlangsamt und ineffizient, sondern bot auch nahezu keine Transparenz und keine Möglichkeit zur Nachverfolgung von Kundenkonten, Problemen usw.

Das Unternehmen suchte nach einer Lösung, die sich leicht implementieren ließ und zudem benutzerfreundlich war. Bevor die Entscheidung auf TermSync fiel, wurden zahlreiche Mitbewerberlösungen in Betracht gezogen. Die cloud-basierte Esker-Lösung für die Debitorenbuchhaltung konnte die steigenden Anforderungen an die Abschaffung zeitaufwändiger, manueller Verarbeitungsschritte und die Zusammenfassung von Daten für die Benutzer erfüllen.

Vorteile der Automatisierung

Seit der Implementierung von TermSync konnte Lowry Solutions bereits folgende Vorteile nutzen:

  • Höhere Effizienz durch Zentralisierung von Kundenkontakten, Konto- und Rechnungsdaten
  • Verbesserte Transparenz durch strategische Tools zur Berichterstellung (z. B. Fälligkeits-Reports, Collection Effectiveness Index (CEI) usw.)
  • Reduzierung der Zahlungsverzugstage von 23 auf 9,4
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch das Online-Self-Service-Portal für Kunden

Mark Muehlenbeck, Chief Financial Officer bei Lowry Solutions, ist begeistert von den Vorteilen, die sich seit der Implementierung ergeben haben:

„Seit wir TermSync nutzen, ist uns aufgefallen, dass unsere Kunden eine bessere Zahlungsmoral an den Tag legen. Wir müssen sie nicht mehr anrufen, um alles durchzusprechen. Stattdessen rufen die Kunden das Online-Portal auf, sehen ihre Dokumente ein und begleichen offene Rechnungen. Das ist deutlich einfacher für die Kunden und macht es wiederum auch einfacher für unser Rechnungswesen.“

Über Lowry Solutions

Lowry Solutions wurde 1974 gegründet und bietet Enterprise-Mobility-Lösungen und AIDC-Technologien für diverse Anwendungen in zahlreichen Branchen an. Das Unternehmen mit Sitz in Brighton im US-Bundesstaat Michigan implementiert seine innovativen Technologien bei über 10.000 Kunden in Nordamerika. Lowry Solutions hat sich einen guten Ruf als führender Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen und AIDC-Systemintegrator erarbeitet. Schwerpunkte des Geschäfts sind Lösungen für Strichcodes und RFID-EPC-Produkte sowie Systeme für Biometrie und Anlagenverwaltung.

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