Auftragsprüfung und -freigabe mit Esker on Demand integriert in SAP

Eingehende Aufträge werden, sofern sie nicht bereits automatisiert verarbeitet werden, durch Mitarbeiter im Kundenservice bzw. in der Auftragsverarbeitung geprüft und freigegeben. Das ist soweit nichts Besonderes, aber dennoch wollen wir uns genau diesen Prozess etwas genauer anschauen und zwar in Verbindung mit der Esker on Demand Lösung zur Auftragsverarbeitung integriert in SAP.

Aus Sicht des Kundenservice

Um den Prozess der Auftragsverarbeitung in einer Demo genauer zu betrachten, schlüpfen wir in die Rolle von Juliette. Sie ist Teil des Kundenservice und zu ihren täglichen Aufgaben gehört die Verarbeitung eingehender Aufträge.

Eilauftrag per E-Mail mit zusätzlichen Informationen

Was passiert in dieser Demo? Nachdem Juliette sich bei Esker on Demand eingeloggt hat, sieht sie auf ihrem persönlichen Dashbard alle anstehenden Aufgaben. Darunter befinden sich auch Eilaufträge, deren sich sich als Erstes annimmt.

Der erste zu prüfende und freizugebende Auftrag ist als PDF-Anhang einer E-Mail eingegangen. Neben der hohen Dringlichkeit sind weitere Informationen zur Lieferung in der E-Mail angegeben. Zunächst werden von Juliette alle Informationen geprüft, die bereits von der Esker-Lösung erfasst und durch Stammdatenabgleich ergänzt wurden. Als Nächstes muss sie die zusätzlichen Angaben aus der E-Mail hinzufügen.

Um sicherzustellen, dass alle Informationen stimmen, die Artikel verfügbar sind und somit die zeitnahe Zustellung möglich ist, hat Juliette die Möglichkeit eine Simulation durchzuführen. Nachdem sie geprüft hat, dass der Lieferung nichts im Wege steht, gibt sie den Auftrag zur weiteren Verarbeitung frei.

Um die Verknüpfung zwischen Esker on Demand und SAP besser verstehen zu können, wechselt die Demo zudem zu SAP und zeigt den freigegebenen Auftrag direkt in SAP an.

 

Falls Sie Fragen zu der Demo haben oder mehr wissen möchten über die Esker Lösung zur Auftragsverarbeitung kontaktieren Sie uns gerne.

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