Title

Esker als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für integrierte Invoice-to-Cash-Anwendungen anerkannt

05/17/23
Maud Berger

Bei Esker fühlten wir uns bereits geehrt, als wir im ersten Magic Quadrant™ für integrierte Invoice-to-Cash-Lösungen im Jahr 2022 als Challenger kategorisiert wurden. Nun sind wir umso begeisterter, dass wir es in den Leader-Quadranten für 2023 geschafft haben! Damit befinden wir uns erneut in der einzigartigen Position, sowohl im I2C- als auch im P2P-Magic Quadrant anerkannt zu werden.

Da wir auf diesem Weg weitergehen möchten, nehmen wir uns viel Zeit, um darüber nachzudenken, was funktioniert und was unsere Kunden an uns schätzen.

Hier ist unser Ergebnis:

Vision: Wir investieren viel Zeit und Mühe, um den Markt zu verstehen und zu ermitteln, welche Funktionen tatsächlich allen Beteiligten einer Transaktion helfen. CFOs interessieren sich dafür, die DSO zu verbessern, die Effizienz des gesamten I2C-Prozesses zu steigern sowie genaue Berichterstattung und Analysen zu erhalten. Die Debitorenbuchhaltungsteams benötigen eine benutzerfreundliche Lösung, die ihnen dabei hilft, Zahlungen von Kunden effizient einzuziehen. Wir passen unsere Lösungen an diese Bedürfnisse an und arbeiten daran, jeden Schritt des I2C-Prozesses miteinander zu verbinden, um die Entscheidungsfindung zu erleichtern und Effizienz und Transparenz zu verbessern. Unser ultimatives Ziel ist es, sowohl die Kundenerfahrung als auch die Mitarbeitererfahrung zu verbessern.

Umsetzungsfähigkeit: Wir tun unser Bestes, um das zu liefern, was wir versprechen. Indem wir eine umfassende und skalierbare I2C-Lösungssuite entwickeln, die es unseren Kunden ermöglicht, zuerst die größten Herausforderungen in ihren Prozessen anzugehen. Wir streben danach, ihnen eine schnelle Kapitalrendite zu ermöglichen, bevor weitere Skalierungsprojekte angegangen werden. Eine Skalierung betrifft in den meisten Fällen einen anderen I2C-Prozess oder eine andere Region. Esker ist ein globales Unternehmen mit mindestens einer lokalen Präsenz auf jedem Kontinent durch unsere 15 Tochtergesellschaften. Auf diese Weise können wir unseren Kunden helfen, nahtlos zu skalieren, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Und da Esker ein Pionier in der Cloud-Computing-Technologie ist und mit der agilen Methodik arbeitet, können wir alle zwei Wochen neue Funktionen und Verbesserungen liefern. Dadurch profitieren unsere Kunden von einer fortlaufenden Produktentwicklung.

Kundenzentrierung: Es ist an den Wänden unserer Büros auf der ganzen Welt angebracht, und wir meinen es ernst, wenn wir sagen #AllActionsTowardSatisfaction (zu Deutsch: Alle Aktionen für Zufriedenheit). Wir suchen aktiv das Feedback der User, um unsere Lösungen kontinuierlich zu verbessern. Programme wie die Esker All Access Community (die einen Kundentreffpunkt, weltweite Konferenzen, Auszeichnungen und einen Newsletter umfasst), eine Vielzahl von Benutzergruppen und dedizierte CX-Teams halten uns auf dem Laufenden, was in der I2C-Welt passiert. Wir legen großen Wert auf die User Experience, um eine einheitliche Benutzeroberfläche für alle Lösungen bereitzustellen, die einen schnellen Einstieg und eine einfache Nutzung für Teams der Debitorenbuchhaltung gewährleistet. Wir sind begeistert, dass dieser Ansatz von unseren Kunden so positiv bewertet wird: Link zu Gartner Peer Insights.

KI-gestützte Lösungen: Wir verstehen die Ambivalenz, die viele Menschen gegenüber künstlicher Intelligenz empfinden. Aus diesem Grund glauben wir, dass die beste KI eine transparente ist: Die Benutzer sollten immer genau wissen, wo im Prozess KI involviert ist. Und vor allem sollten die User die Kontrolle behalten und nicht umgekehrt. Ein Bot mit einem exotischen Namen mag eine Weile lang niedlich sein, aber die Lösungen von Esker nutzen KI dort, wo sie tatsächlich einen Mehrwert bietet: Durch Bereitstellung von Funktionen zur Datenextraktion, prädiktiver Analysen, die bei fundierten Entscheidungen helfen und Empfehlungen, die das Rätselraten bei der nächsten Aktion eliminieren. Esker Synergy AI fungiert als digitaler Assistent für das Team der Debitorenbuchhaltung und übernimmt geringwertige, manuelle Aufgaben wie die Weiterleitung von Dokumenten und E-Mails an den richtigen Empfänger oder Prozess, die Extraktion von Daten zur einfachen Zuordnung einer Zahlung oder die Berechnung interner und externer Daten zur richtigen Kreditbewertung. Es bietet Führungskräften in der Debitorenbuchhaltung auch Analysen und Einblicke in den Prozess, die ihnen helfen, bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Wir sind Esker: Die Auswahl einer Automatisierungslösung ist keine einfache Aufgabe und keine Entscheidung, die kurzfristig getroffen wird. Die langjährige weltweite Erfahrung und finanzielle Stabilität von Esker geben unseren Kunden das Vertrauen, dass wir belastbar sind und noch viele Jahre bestehen werden. Als globaler Anbieter für den gesamten Source-to-Pay- und Order-to-Cash-Cycle kann Esker globale Organisationen auf ihrem Weg zur Automatisierung ihres gesamten Finanzzyklus begleiten.

Und wir ruhen uns keineswegs auf unseren Lorbeeren aus! Wir arbeiten weiterhin daran, immer komplexere Prozesse innerhalb des I2C-Cycle zu automatisieren, um noch genauere Vorhersagen und Erkenntnisse zu liefern und die Abteilungen der Debitorenbuchhaltung sowohl intern als auch extern mit dem gesamten Unternehmensumfeld optimal zu vernetzen.

Bleiben Sie gespannt und kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit Esker zusammenarbeiten können.

Jetzt haben Sie viel darüber gelesen, warum wir glauben, dass wir gute Dinge tun. Warum lesen Sie nicht weiter und erfahren, was Gartner über uns zu sagen hat? Laden Sie den Bericht hier herunter.

Laut Gartner “zeigen führende Anbieter eine marktdefinierende Vision, wie integrierte I2C-Anwendungen CFOs dabei helfen können, ihre Geschäftsziele zur Verbesserung des Cashflows zu erreichen und Effizienzsteigerungen sowie prädiktive Ressourcen im täglichen Geschäft ihrer Debitorenbuchhaltung zu ermöglichen. Leader verstehen, wie sich die M&A-Aktivitäten anderer Anbieter auf sie auswirken, und sind bereit und in der Lage, ihre Strategien in Frage zu stellen und anzupassen. Sie verstehen spezifische Kundenbedürfnisse in verschiedenen Segmenten, und ihre Marketingstrategien spiegeln dieses Verständnis wider. Sie befinden sich in der stärksten Position, um das Wachstum und die Richtung des Marktes zu beeinflussen.

Leader haben die Fähigkeit, ihre Vision durch ihre Produktstrategie umzusetzen und setzen eine größere Anzahl von KI-Anwendungsfällen in ihrer I2C-Anwendung ein als Mitbewerber der anderen Kategorien. Leader investieren intensiv in Forschung und Entwicklung durch Einstellungen, Schulung und Entwicklungsprogramme, und ihr Ansatz für die Produktentwicklung ist bewusst differenzierend.

Leader haben Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und starkem Kundenwachstum sowohl bei bestehenden als auch neuen Kunden nachgewiesen. Sie haben eine bedeutende Marktpräsenz in Regionen außerhalb ihrer Heimatregion und bedienen Kunden verschiedener Unternehmensgrößen und Branchen. Führende Anbieter haben wirksam Partner wie Systemintegratoren, Banken, BPO-Anbieter und ERP-Anbieter in ihre Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing- und Implementierungsbemühungen eingebunden.

Ein Leader ist nicht immer die beste Wahl für jeden Kunden. Ein Anbieter, der kein Leader ist, kann manchmal überlegenen Support und Engagement bieten. Andere Anbieter können spezialisierte Fähigkeiten bieten, die für einige Organisationen unerlässlich sind, wie beispielsweise hohe Portaladoptionsraten.

Gartner, Magic Quadrant for Integrated Invoice-to-Cash Applications, von Tamara Shipley, Nisha Bhandare, Valeria Di Maso, 2. Mai 2023.

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international. MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und empfiehlt Technologiebenutzern nicht, nur Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Gartner-Forschungspublikationen bestehen aus den Ansichten der Forschungsorganisation von Gartner und sollten als Tatsachenbehauptungen interpretiert werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien im Zusammenhang mit dieser Forschung ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Diese Grafik wurde von Gartner, Inc. als Teil eines umfangreichen Forschungsdokuments veröffentlicht und sollte im Kontext des gesamten Dokuments bewertet werden. Das Gartner-Dokument ist auf Anfrage bei Esker erhältlich.

Top