Esker Impact Awards Germany 2021

FELDKIRCHEN UND LYON, FRANKREICH – 1. Dezember 2021 – Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform, welche die Effizienz von Finanz- und Kundendienstabteilungen sowie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch Automatisierung von Managementaufgaben stärkt, gab heute die Gewinner der Esker Impact Awards 2021 bekannt. Mit den Esker Impact Awards werden jährlich Kunden und Anwender ausgezeichnet, die durch die Technologie von Esker dem digitalen Fortschritt gefolgt sind und ihr Business durch Automatisierung neu gestaltet haben.

Die Verleihung der Esker Impact Awards 2021 in Deutschland fand am 1. Dezember 2021 auf virtueller Ebene statt. Auf diese Weise konnten Kunden und User sich mit Esker im aktuell bestmöglichen Rahmen begegnen.

Die Esker Impact Award-Gewinner 2021:

  • Advocate of the Year: Mit dieser Auszeichnung werden Kunden ausgezeichnet und belohnt, die sich konsequent für Esker eingesetzt haben. Sei es über den Esker All Access Hub, bei Veranstaltungen, bei der Abgabe von Bewertungen oder Referenzen oder bei der Bereitstellung von Empfehlungen. Esker hat sich dieses Jahr aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage und den damit verbundenen Herausforderungen dazu entschieden, den Award “Advocate of the Year” an alle Kunden zu verleihen und sich in diesem Zuge für die hervorragende Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen zu bedanken.
  • Biggest Champion: Diese Kategorie richtet sich an User, die Esker-Lösungen hervorragend genutzt haben, die Erwartungen ihres Teams (oder auch ihre eigenen) übertroffen haben und die Esker exzellent anzuwenden wissen. Die Award-Gewinnerin 2021, Userin Leanne Horvath, Financial Controller bei ELG, erläutert begeistert: ,,Prior to the system being implemented we used a manual sortation and matching process, and this was very time consuming and inefficient. With Esker We had set the objective of achieving greater transparency and being confronted with fewer manual tasks.“
  • Best Results: Diese Auszeichnung soll Esker-Kunden belohnen, die die besten Ergebnisse seit der Implementierung unserer Lösung erzielt haben: höchste Produktivitätsgewinne, größte Kosteneinsparungen, beste Verbesserungen der Mitarbeiterzufriedenheit usw. Petra Coconcelli, Head of IT EMEA bei Fuchs, freute sich sehr über den Award: ”Ganz herzlichen Dank für den Esker Impact Award sowie die gute Zusammenarbeit in unserem Projekt zur Automatisierung der Auftragsverarbeitung.“ Silvana Marina, Key-Userin am Standort in Spanien erklärte zum Ablauf des Projektes mit Esker: ”I personally felt very supported since the beginning of this process, and we would like to thank the collaboration of all the persons involved.“

Die Gewinner machen auf Ihre Branche aufmerksam und erhöhen die Sichtbarkeit ihres Teams in ihrem Unternehmen. Durch einen Impact Award wird das Fachwissen des Unternehmens hervorgehoben und anhand eines konkreten Falls aufgezeigt, wie erfolgreich der Übergang zur Automatisierung erfolgt ist und die allgemeinen Herausforderungen in der jeweiligen Branche gemeistert wurden.

,,Auch in diesem Jahr haben uns unsere Kunden mit Ihren beeindruckenden Ergebnissen und Leistungen inspiriert.“ erläutert Dr. Rafael Arto-Haumacher, Country Manager Germany bei Esker. ”Die Kooperation ging weit über eine simple Implementierung unserer Automatisierungslösungen hinaus und hatte das gesamte Ökosystem unserer Kunden sowie deren Kunden im Blick. Genau diese Vorreiterrollen für positives Wachstum möchten wir durch unsere Auszeichnungen honorieren.“

Über Esker

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 112 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.

Kerstin Hanning

Marketing Manager bei Esker Software GmbH | e-integration GmbH und verantwortlich für alles rund um Marketing, PR und Events.

More Posts