Esker stärkt Netzwerk durch neue Technologie- und Implementierungs-Partnerschaften

Imaweb und Birlasoft nun Teil des globalen Partnernetzwerkes: Maximierung des Erfolgs durch gemeinsame Expertise in P2P und O2C

Esker und sein globales Partnernetzwerk arbeiten ständig an Innovationen, um den Unternehmen von heute das breiteste Spektrum an Lösungen für ihre P2P- und O2C-Zyklen zu bieten. In Kombination mit Esker-Technologien spielen Esker-Partner dank ihrer technischen Expertise, ihrer geografischen Präsenz sowie der Vielfalt und Kompatibilität der von ihnen angebotenen Services eine Schlüsselrolle bei der Realisierung von Wettbewerbsvorteilen für Esker-Kunden. Gemeinsam verstärken Esker und seine Partner den Mehrwert der gemeinsamen Lösungen, um eine größere Anzahl moderner Anforderungen und Spezifikationen zu erfüllen.

Technologiepartnerschaft mit Imaweb

In diesem Sinne schließt Esker eine Technologiepartnerschaft mit Imaweb, einem führenden Anbieter von Dealer Management Systems (DMS) sowie CRM-Lösungen für die europäische Automobilbranche. Diese Partnerschaft steht voll und ganz im Einklang mit der indirekten Wachstumsstrategie von Esker und ermöglicht es Imaweb, sein Angebot im Bereich der digitalen Prozessautomatisierung weiter auszubauen.

Die cloud-basierte Esker-Lösung für die Debitorenbuchhaltung ergänzt das Lösungs- und Serviceportfolio von Imaweb. Die Endkunden von Imaweb profitieren von der automatisierten Rechnungszustellung.

Die vollständig in das DMS von Imaweb eingebundene Lösung von Esker bietet Autohändlern zahlreiche Automatisierungsvorteile, darunter:

  • Verbesserte Produktivität und Betriebseffizienz durch Eliminierung von Problemen bei der manuellen Verarbeitung
  • Vereinfachte und konforme elektronische Archivierung mit sicherer Online-Verfügbarkeit rund um die Uhr
  • Erheblich reduzierte Druck- und Archivierungskosten
  • Globale B2B- und B2G-Compliance für elektronische Rechnungen
  • Schnelle Lösungsimplementierung
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit dank einfacher Zugänglichkeit und Transparenz der Rechnungen über ein Portal

„Wir haben unseren Prozess in der Debitorenbuchhaltung mit Esker in den letzten fünf Jahren erfolgreich automatisiert und freuen uns sehr, unseren Kunden nun im Rahmen unserer DMS-Lösung die unserer Meinung nach beste Lösung für die Rechnungszustellung am Markt anbieten zu können“, so Philippe Dressy, COO von Imaweb. „Unsere Zusammenarbeit bringt uns einen Schritt näher an unser Ziel, zur anerkannten Referenz für die digitale Transformation im Automobilvertrieb zu werden.“

„Unsere Partnerschaft mit Imaweb steht im Einklang mit unserer Strategie, ein Partnernetzwerk zu entwickeln, um unseren Kundenstamm zu erweitern und neue Umsatzmöglichkeiten zu erschließen“, sagt Eric Thomas, Vice President International Business Development bei Esker. „Dank Esker konnte Imaweb sein Portfolio erweitern und den Kunden eine einfache Lösung für die problemlose Rechnungszustellung anbieten. Rechnungen werden nun schneller beglichen.“

Implementierungspartnerschaft mit Birlasoft

Birlasoft Ltd. , ein international tätiger Anbieter digitaler Unternehmens- und IT-Services, bietet ab sofort Eskers umfassende Suite für Procure-to-Pay- und Order-to-Cash-Automatisierungslösungen für Unternehmen in aller Welt an.

Seit über 30 Jahren vertrauen Unternehmen in aller Welt Birlasoft, um die Technologien zu finden, zu implementieren und zu verwalten, die sie für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb benötigen. Zahlreiche neue und langjährige Kunden haben sich an Birlasoft gewandt, um Unterstützung bei der digitalen Transformation zu erhalten.

„Das Know-how und der gute Ruf von Birlasoft in der Branche machen das Unternehmen zum idealen Partner für Esker – insbesondere in einer Zeit, in der so viele Unternehmen eine umfassende digitale Transformation zur Unterstützung von Mitarbeitern an entfernten Standorten vornehmen“, so Steve Smith, COO bei Esker USA. „Die globale Präsenz von Esker unterstützt uns dabei, durch die Automatisierung des gesamten Forderungseinzugszyklus mehr Unternehmen zu mehr Transparenz und Einsparungen zu verhelfen.“

Birlasoft ist der erste Implementierungspartner für die P2P- und O2C-Lösungen von Esker. Die meisten Kunden von Birlasoft kommen aus der Fertigungsindustrie und stellen einzigartige Anforderungen an ihre ERP-Tools. Als Partner für alle wichtigen ERP-Systeme wie SAP®, Oracle® und Infor® ist Birlasoft für diese Anforderungen besonders gut gerüstet – insbesondere jetzt, da das Unternehmen Esker als End-to-End-Lösung anbieten kann, die als Erweiterung des ERP-Systems fungiert.

Digitale Transformation wird beschleunigt

„Esker spielt eine zentrale Rolle als Partner bei der Beschleunigung der Transformation der wichtigsten Geschäftsprozesse unserer Kunden“, erklärt Ajit Singh Chawla, Global Head, Digital Business Unit bei Birlasoft. „Das umfassende ERP-Konnektivitätspaket von Esker beinhaltet SAP, Oracle EBS und JD Edwards und ergänzt die ERP-Kompetenz von Birlasoft sehr gut.“

Die Geschäftsbeziehung zwischen Esker und Birlasoft begann, als ein führender Hersteller medizinischer Geräte und Kunde von Birlasoft nach einer Lösung suchte, mit der die Prozesse der Rechnungsabwicklung, Kreditorenbuchhaltung und Auftragsverarbeitung automatisiert werden konnten. Der Kunde wollte das alte ERP-System stilllegen und musste sowohl seine P2P- als auch seine O2C-Prozesse automatisieren. Gleichzeitig sollten die IT-Kosten gesenkt werden.
Birlasoft stieß aufgrund der KI-basierten Lösung auf Esker, die Ineffizienzen und Redundanzen bei der Arbeit mit den neuen globalen ERP-Systemen schnell beseitigt.

Nähere Informationen zu den Esker-Partnern Imaweb und Birlasoft

Über Imaweb

Imaweb ist ein führender Entwickler und Distributor von digitalen Lösungen für die Automobilbranche in Europa. Das Unternehmen entstand 2019 durch den Zusammenschluss des spanischen Unternehmens Imaweb, das sich der Entwicklung globaler Kundenmanagementlösungen für Vertrieb, Marketing und Aftersales widmet, und der Unternehmensgruppe DATAFIRST-I’Car Systems, einem französischen Softwareentwicklungsunternehmen für Automobilhersteller, Konzerndistributoren und Händler.

Über Birlasoft

Birlasoft kombiniert die Leistungsfähigkeit von bereichsspezifischen Technologien sowie Unternehmens- und Digitaltechnologien, um Geschäftsprozesse für Kunden und deren Ökosystem neu zu gestalten. Der beratende Design-Thinking-Ansatz sorgt für mehr Produktivität, indem er Kunden bei der Unternehmensführung unterstützt. Als Teil der milliardenschweren diversifizierten The CK Birla Group hat sich Birlasoft mit seinen 10.000 Engineers dazu verpflichtet, die 158-jährige Tradition des Aufbaus nachhaltiger Communities fortzusetzen.

Kerstin Hanning

Marketing Manager bei Esker Software GmbH | e-integration GmbH und verantwortlich für alles rund um Marketing, PR und Events.

More Posts