Esker verstärkt seine Präsenz in Lateinamerika durch Partnerschaft mit Signature South Consulting

Esker arbeitet ab sofort mit Signature South Consulting zusammen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Santiago de Chile zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen für den elektronischen Austausch von digital signierten Dokumenten. Durch die Partnerschaft erhalten die international tätigen Kunden beider Unternehmen Zugang zu einem umfassenderen Angebot und können zudem die komplexen und sich laufend weiterentwickelnden Anforderungen an die elektronische Rechnungsstellung erfüllen, die sich je nach Land unterscheiden.
Esker ist weltweit tätig und bedient Kunden, die ebenfalls häufig global agieren. Das Unternehmen entschied sich für eine regionale Partnerschaft, um den Anforderungen der verschiedenen komplexen Vorschriften an die E-Rechnungsstellung in Lateinamerika besser gerecht werden zu können. Mit Signature South Consulting fand Esker einen Partner, der über umfassende Erfahrung im Bereich Compliance für die elektronische Rechnungsstellung verfügt.

„Signature South Consulting war der ideale Partner für uns“, so Steve Smith, COO bei Esker USA. „Das Unternehmen ist nicht nur der einzige Anbieter einer Lösung, die alle Anforderungen an die E-Rechnungsstellung in Lateinamerika erfüllt, sondern genießt auch einen guten Ruf für seine Integrität und ausgezeichneten Kundenservice. Wir wussten gleich, dass Signature South Consulting unseren Kunden und unserer Marke zu Gute kommen würde.“

Auch Signature South Consulting sah den Mehrwert einer Partnerschaft mit Esker. Obwohl das Unternehmen bereits Erfahrung im elektronischen Dokumentenaustausch gesammelt hatte, wollte es sein Portfolio um die Dokumentenautomatisierung und automatisierte Dokumentverarbeitung erweitern.

„Wir glauben, dass unsere Kunden davon profitieren, wenn wir mit Unternehmen zusammenarbeiten, deren Kompetenzen unsere eigenen ergänzen. Das ist ein Muss, um auch weiterhin Kunden in verschiedenen Märkten mit unterschiedlichen Anforderungen bedienen zu können“, erklärt Sergio Chaverri, Chief Marketing Officer bei Signature South Consulting. „Esker ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das hervorragende Lösungen anbietet. Die Kunden standen schon immer an erster Stelle. Daher wussten wir, dass wir technologisch als auch kulturell mit diesem Partner richtig liegen.“

Im Rahmen der synergistischen Partnerschaft bieten die Unternehmen integrierte Lösungen für Bestands- und Neukunden an.

Über Signature South Consulting

Signature South Consulting ist der führende Anbieter von Lösungen für den elektronischen Austausch digital signierter Dokumente, z. B. elektronische Rechnungen. Das Unternehmen wurde 2001 in Chile mit dem Ziel gegründet, ein stimmiges Portfolio anzubieten, das die Kundenanforderungen auf professionelle Weise erfüllt. Der Hauptsitz befindet sich in Santiago de Chile, Service-Center gibt es in San José, Costa Rica, weitere Niederlassungen in Argentinien, Brasilien, Kolumbien, Ecuador, Guatemala, Mexiko, Peru und Uruguay.
Heute nutzen über 5.000 Unternehmen die Lösungen von Signature South Consulting, um Rechnungen durch in ERP-Systeme integrierte Lösungen zu erstellen. Täglich werden über 2.000.000 elektronische Steuerdokumente von Unternehmen verschickt, die die Lösungen von Signature South Consulting nutzen. Signature South Consulting beteiligt sich aktiv an Veranstaltungen in Lateinamerika, den USA und Europa und hält Vorträge über die lateinamerikanischen Modelle zur E-Rechnungsstellung, die als die strengsten und komplexesten der Welt gelten.

Leave a Reply