Esker zum dritten Mal in Folge in den 2022 Gartner® Magic Quadrant™ für Procure-to-Pay-Suiten aufgenommen

Esker, Anbieter der gleichnamigen globalen Cloud-Plattform, welche die Effizienz von Finanz- und Kundendienstabteilungen sowie die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit durch Automatisierung von Managementaufgaben stärkt, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im dritten Jahr in Folge in den 2022 Gartner® Magic Quadrant™ für Procure-to-Pay-Suiten aufgenommen wurde.

Die Bewertung basierte auf spezifischen Kriterien, bei denen 16 verschiedene Anbieter von Procure-to-Pay-Software (P2P) auf ihre Vollständigkeit der Vision (Completeness of Vision) und ihre Fähigkeit zur Umsetzung (Ability to Execute) untersucht wurden. 

Der Schwerpunkt von Esker liegt auf der Entwicklung innovativer Lösungen, die den gesamten P2P-Bereich abdecken – von der Bedarfsermittlung bis zur Bezahlung eines Einkaufs bei einem Lieferanten. Dabei ist durchgehend volle Transparenz gewährleistet.

Der kundenorientierte Ansatz von Esker umfasst ein sich laufend weiterentwickelndes Lösungsportfolio, zu dem auch die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an Market Dojo gehört, einem britischen Start‑up-Unternehmen für E-Procurement-Software. „Strategische Übernahmen unterstreichen die Überzeugung von Esker, dass die Integration von Beschaffungs-, Buchhaltungs- und Finanzdienstleistungen ein wichtiger Trend im P2P-Markt ist. Market Dojo ergänzt die P2P-Kompetenz von Esker durch strategische Beschaffung für Kunden, die auf nativ integrierte P2P- und Source-to-Contract-Prozesse setzen“, so Jean-Michel Bérard, CEO von Esker.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Aufnahme in den Magic Quadrant und sehen uns damit in unseren Bemühungen bestätigt, unseren Kunden effiziente Lösungen mit einem hohen Mehrwert anzubieten“, sagt Catherine Dupuy-Holdich, P2P Product Manager bei Esker. „Das Lösungsportfolio von Esker zeigt, dass wir uns der Notwendigkeit bewusst sind, dass Beschaffungs- und Finanzwesen eng miteinander verbunden, flexibel und leicht anpassbar sein müssen, um als Unternehmen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten und angesichts der zahlreichen Marktstörungen überleben und erfolgreich agieren zu können.“

Magic-Quadrant-Berichte sind das Ergebnis strenger, faktenbasierter Untersuchungen in bestimmten Märkten. Sie bieten einen umfassenden Überblick über die relative Positionierung der Anbieter in Märkten mit intensivem Wachstum und ausgeprägter Anbieterdifferenzierung.

Ein kostenloses Exemplar des diesjährigen Gartner Magic Quadrant für Procure-to-Pay-Suiten können Sie hier herunterladen.

Gartner, Magic Quadrant for Procure-to-Pay Suites, Micky Keck, Patrick Connaughton, Lynne Phelan, Balaji Abbabatulla, veröffentlicht am 28. November 2022.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Warenzeichen von Gartner, Inc. und/oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und anderen Ländern und werden hier mit freundlicher Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Services in seinen Publikationen im Bereich der Marktforschung und spricht keine Empfehlung für Technologieanwender aus, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Die Publikationen von Gartner geben die Meinung der Gartner-Marktforschungsorganisation wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf seine Marktforschungsaktivität ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Esker

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.

Kerstin Hanning

Marketing Manager bei Esker Software GmbH | e-integration GmbH und verantwortlich für alles rund um Marketing, PR und Events.

More Posts