Die Bedeutung der digitalen Transformation

COVID-19 hat die Bewegung der digitalen Transformation im Jahr 2020 angeheizt. Jetzt, wo ein Ende von Social Distancing sowie der ausschließlichen Arbeit im Home Office in Sicht ist, bewerten die Unternehmen ihre Geschäftsprozesse neu. Die Unternehmen stellen fest, dass ihre Mitarbeiter von zu Hause aus die gleiche, wenn nicht sogar eine bessere Arbeit leisten können. Die Möglichkeit, von überall aus statt nur im Büro zu arbeiten, wird von vielen Unternehmen in Betracht gezogen. Damit dies möglich wird, müssen die Unternehmen ihre Geschäftsprozesse neu bewerten.

Der Bedarf an Automatisierung ist da

Die Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte abwickeln, muss sich weiterentwickeln. Angesichts der Ungewissheit der jüngsten Ereignisse müssen die Unternehmen darauf vorbereitet sein, in kürzester Zeit Änderungen vorzunehmen. ,,Business as usual” wird nicht mehr ausreichen.

Ihre Konkurrenz entwickelt sich weiter

Wir leben im digitalen Zeitalter, und es ist gut möglich, dass Ihre Konkurrenz bereits mit der digitalen Transformation begonnen hat. Ihre Mitbewerber werden immer agiler und effizienter und bieten ihren Kunden und Mitarbeitern ein neues Erlebnis. Lassen Sie manuelle Prozesse der Vergangenheit angehören.

Sparen Sie Zeit und Geld

Papierbasierte manuelle Prozesse kosten Zeit und Geld. Das Auffinden von Akten in Schränken, das Aufspüren verloren gegangener Akten, das Ausfüllen und Versenden von Umschlägen beanspruchen die wertvolle Zeit der Mitarbeiter. All dies lenkt von dem ab, was wirklich wichtig ist: sinnvolle Kundenkontakte.

Die Erwartungen Ihrer Kunden und Lieferanten

Was hält einen Kunden oder Lieferanten davon ab, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen? Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden nicht erfüllen, warum sollten sie dann bei Ihnen bleiben? Wenn jedoch Ihre Konkurrenten die notwendigen Veränderungen vornehmen, um ihre Back-Office-Funktionen zu digitalisieren und ihre Zeit für sinnvolle Kundenkontakte zu nutzen, haben diese einen entscheidenen Vorteil.

Auch Ihre Mitarbeiter wollen Veränderungen

Die jüngeren Generationen suchen nach einer sinnvolleren Arbeitserfahrung. Unternehmen, die Arbeitsplätze mit geringwertigen Aufgaben wie Dateneingabe anbieten, werden schwer zu besetzen sein. Automatisierte Arbeitsabläufe und digitalisierte Prozesse geben Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich mehr auf geschäftskritische, kundenorientierte Tätigkeiten zu konzentrieren, die einen Mehrwert schaffen und Ihre Mitarbeiter zufrieden stellen.

Ihr Geschäft hängt davon ab

Die Unsicherheiten, die das vergangene Jahr mit sich gebracht hat, zwingen Unternehmen dazu, Veränderungen vorzunehmen. Sie erkennen die Notwendigkeit von Tools, die ihren Mitarbeitern Flexibilität bieten, und bereiten sich auf weitere Unterbrechungen vor. Wenn Sie jetzt Maßnahmen ergreifen, können Sie unerwartete Herausforderungen weniger aus der Bahn werfen.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, was sie wollen und brauchen. Es ist wichtig, sich dem Wandel der Zeit anzupassen, denn es gibt Technologien, die das Leben einfacher machen. Wenn Sie diese Technologien nicht nutzen, sind Sie Ihren Mitbewerbern nicht voraus, sondern werden für Ihre Kunden irrelevant. Beginnen Sie noch heute mit der Umstellung.

Weitere Informationen über die Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse finden Sie unter www.esker.de.