Esker on Air | Folge 3: Wie misst man den Nutzen einer Automatisierungslösung?

In der dritten Folge unseres Podcast Esker on Air sprechen wir über die Möglichkeiten, den Nutzen einer Automatisierungslösung zu messen und mit konkreten Kennzahlen zu belegen. Nach einer erfolgreichen Implementierung der Lösung möchten Unternehmen selbstverständlich wissen, inwiefern sich die Lösung rentiert hat. Wie lässt sich der Nutzen der Lösung feststellen – genauer gesagt – konkret messen?

Hören Sie sich unsere neue Folge direkt hier an und finden Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Grundvoraussetzungen müssen vorliegen, um einen Nutzen messen zu können?
  • Anhand welcher Faktoren lässt sich der Nutzen der Lösung feststellen?
  • Gibt es andere KPIs außer der Automatisierungsrate selbst?
  • Mit welcher Automatisierungsrate kann ich als Endnutzer rechnen?
  • Lässt sich vor der Implementierung der Lösung feststellen, ob sich diese rentieren wird?

Über Esker

Esker ist ein weltweit führender Anbieter von cloud-basierter Software zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation ihrer Zyklen in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit von über 6.000 Unternehmen eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität zu steigern, die Transparenz zu optimieren, das Betrugsrisiko zu senken und die Zusammenarbeit intern sowie mit Kunden und Lieferanten zu verbessern.

Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich der deutsche Sitz in München und Ratingen befindet. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter: www.esker.de und blog.esker.de.